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Quality Score

Unser Ziel bei MatchOffice ist es, unseren Anbietern tagtäglich die besten Kundenkontakte zukommen zu lassen.

OUm die Qualität der Leads zu verbessern, die wir Ihnen zuschicken, führen wir ein neues Punktesystem namens Quality Score ein. Dieses System funktioniert wie eine Checkliste, mit der Sie die Präsentation Ihrer Mietanzeigen auf unserer Webseite verbessern können.

Wieso sollte ich als Anbieter Zeit damit verbringen, die Qualität meiner Werbeanzeigen zu verbessern?

Indem Sie die Qualität Ihrer Inserate optimieren, können potentielle Kunden leichter entscheiden, ob Ihr Angebot die idealen Konditionen für sie bietet. Gleichzeitig erhöhen Sie die Chancen, Ihre Immobilie schnell zu vermieten.

Mit einem höheren Quality Score können wir Ihnen nicht nur mehr Qualified Leads zusenden – Ihre Inserate erhalten auch insgesamt mehr Aufmerksamkeit. Denn die erreichte Punktezahl beinflusst, an welcher Stelle Ihre Anzeige in unseren Listen- und Rasteransichten erscheint.

Grundsätzlich gilt: Je mehr Punkte Sie haben, desto höher positioniert sich Ihre Anzeige in unserer Übersicht.

Was beinhaltet der Quality Score und wir erreiche ich eine hohe Punktezahl?

Der Quality Score besteht aus 9 Faktoren, die jeweils unterschiedlich schwer wiegen.

Die 9 Faktoren, die den Quality Score Ihrer Anzeige beeinflussen, sind:

H Nachfolgend beschreiben wir alle Faktoren im Detail und geben Tipps, wie Sie möglichst viele Punkte sammeln.

Anmerkung: Der Quality Score ist für potentielle Kunden und andere Vermieter nicht einsehbar. Nur Sie und Ihre Kollegen mit Admin-Zugang sehen die erreichte Punktezahl für jede Anzeige.

Fotos (mind. 3)

Ein Bild sagt mehr als Tausend Worte – dieses Sprichwort haben wir alle schon gehört. Gleichermaßen wissen wir, dass Mieter ganz besonders auf die Fotos achten, wenn sie abwägen, ob das Angebot interessant erscheint. Daher empfehlen wir, Ihrer Anzeige mindestens 3 Fotos hinzuzufügen, auf denen Sie Ihre Immobilie in optimaler Weise präsentieren.

Es ist eine gute Idee, alle Facetten der Mieträumlichkeit zu zeigen. Mieter sind sowohl an dem Raum an sich, als auch an den praktischen Einrichtungen wie Küche, Rezeption, Lounge, Lagerräume und so weiter interessiert.

Stellen Sie weiterhin sicher, dass die Qualität der Fotos gut ausfällt, sodass diese auf den Mieter attraktiv und inspirierend wirken. Um Fotos bei MatchOffice hochzuladen, müssen diese eine Größe von 900 x 600 Pixel aufweisen.

Picture

Video

Ein Video ist eine herausragende Möglichkeit, Ihre Immobilie vorzustellen, denn Sie können bewegte Bilder mit Text und Musik kombinieren. Ein Video als Teil Ihrer Anzeige gibt den potentiellen Mietern einen Eindruck davon, wie die Räumlichkeit aufgebaut und eingerichtet ist.

Indem Sie Ihr Video als eine geführte Tour durch das Gebäude aufziehen, visualisieren Sie die bestehenden Möglichkeiten und hinterlassen einen guten ersten Eindruck.

Presentation Video

Grundriss

Ein Grundriss ist eine tolle Möglichkeit, den Mietern vor der Besichtigung näher zu bringen, wie die Immobilie aufgebaut ist und wie die Räume arrangiert werden können. Wir wissen aus Erfahrung, dass Werbeanzeigen mit einem beigefügten Raumplan mehr Ansichten von unseren Nutzern erhalten. Ein Grundriss dient als visuelle Unterstützung für Ihre Fotos und Videos und hilft dabei, diese in Perspektive zu setzen. Damit erhalten interessierte Nutzer den ultimativen Überblick über die Mieträumlichkeit.

Erstellen Sie hier einen Grundriss online (externer Link). .

Floor plan

Virtuelle Tour

Mit einer virtuellen Tour erwecken Sie Ihre Fotos und Raumpläne zum Leben und ermöglichen es den Nutzern, eine 360°-Erfahrung zu haben. Dabei kommen dieselben Technologien wie etwa bei Google Street View zum Einsatz.

Eine virtuelle Tour erleichtert potentiellen Mietern die Entscheidung, ob die Geschäftsräume richtig für sie sind – und das, bevor sie überhaupt einen Besichtigungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Virtual tour

Beschreibung (mind. 650 Zeichen)

Die Beschreibung Ihres Angebots ist äußerst wichtig. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, den potentiellen Mietern zu erklären, welche Möglichkeiten Ihre Immobilie bietet, was sie so besonders macht und welche Leistungen und Extras im Preis inkludiert sind.

Wenn Sie Einrichtungen wie eine Rezeption oder eine Kantine anbieten, oder wenn Ihr Standort wahrlich einzigartig ist – dann schreiben Sie bitte darüber. Immerhin kann dies der entscheidende Faktor sein, wenn es darum geht, ob ein Nutzer einen näheren Blick wagt oder nicht.

Wenn Ihre Beschreibung gut ausfällt, kann sie auch mehr Nutzer über Google zu Ihrem Inserat bringen. Das ist möglich, wenn jemand in Google nach einem Büro mit ganz bestimmten Eigenschaften sucht und dann über einen Link zur MatchOffice-Anzeige gelangt. Eine gute Beschreibung bringt Ihnen also insgesamt mehr Anfragen ein.

Unsere Empfehlung für einen angemessen langen Anzeigentext ist 650 bis 900 Zeichen.

Description

Einrichtungen (mind. 1)

Indem Sie die Einrichtungen Ihrer Immobilie auflisten, zeigen Sie potentiellen Mietern, auf welche Räumlichkeiten und Leistungen sie Zugriff haben werden.

Dies kann auch beim Vergleich Ihres Angebots mit anderen helfen. Wenn zwei Immobilien sehr ähnlich sind, können die enthaltenen Einrichtungen von großer Bedeutung bei der endültigen Entscheidung des Nutzers sein. Stellen Sie sich vor, der Nutzer sucht nach einem Gewerberaum mit einer Business Lounge – da Sie diese in Ihrem Inserat aufgeführt haben, hat Ihre Immobilie bessere Chancen, vermietet zu werden.

Facilities

Broschüre

Wenn Sie ein Prospekt für Ihre Räumlichkeit erstellt haben, sollten Sie dieses auf jeden Fall auf MatchOffice präsentieren. Dies gibt dem potentiellen Mieter einen schnellen und einfachen Überblick über alle Vorzüge, Besonderheiten und Details der Immobilie, und erleichtert dadurch die Entscheidung.

Prospect

Partner-Etikette

MatchOffice hat eine Partner-Etikette entwickelt, die auf den Anzeigen von Premium Partnern angezeigt wird. Dadurch heben Sie sich von der Konkurrenz ab und erhalten von Anfang an größeres Vertrauen seitens der Nutzer, da Sie beweisen, dass sie eine gute und langfristige Geschäftsbeziehung mit MatchOffice pflegen.

Um zum Premium Partner aufzusteigen, müssen Sie eine kurze Evaluierung durchlaufen und die Etikette auf Ihrer eigenen Webseite zur Schau stellen. Lesen Sie mehr darüber hier.

Partner badge

Neu erstellte Anzeige

Wenn Sie Ihre Anzeige gerade erst neu erstellt haben, erscheint diese ganz oben in unserer Übersicht. Das sorgt für eine höhere Sichtbarkeit und vermitteln den Nutzern automatisch, dass Ihr Angebot frisch auf dem Markt ist.

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